News

Neuer aktiv & irma Markt in Osternburg geplant!

12.05.2020

Großes steht an: Unser Supermarkt an der Bremer Straße soll sich verändern und ein Stadtteilzentrum mit hoher Aufenthaltsqualität erschaffen werden.
Denn dort wo jetzt aktiv & irma steht, soll eine Freifläche mit Gastronomie und Parkplätzen entstehen. Aber auch Stadtteilfeste oder Flohmärkte sollen hier stattfinden. Und das Highlight: Auf unserem Supermarkt-Dach wird eine Turnhalle und Kita errichtet. So wird der vorhandene Platz optimal genutzt.

Grundlage für die Umsetzung der Projektidee des Stadtteilzentrums Osternburg ist ein noch abzuschließender Grundstückstausch zwischen der Stadt Oldenburg und unserem Unternehmen. Wir hoffen, dass alle Abstimmungen bis zum zweiten Quartal 2021 abgeschlossen werden können, um im Anschluss mit dem Bau beginnen zu können.

Es bleibt also spannend, wir halten Sie gern auf dem Laufenden!

Mehr dazu auch auf der NWZ Seite.

Bild Urheber:
neun grad architektur